31.10.2016

Vom 1. November bis 5. Dezember 2016 sammelt auch in diesem Jahr die SAALBAU wieder in den Frankfurter Bürgerhäusern Päckchen für Kinder, an die zu Weihnachten niemand denkt. Ein schöner Anlass, mit Kindern gemeinsam ein solches Päckchen zu packen und Freude zu teilen.

Diese Aktion von Kindern für Kinder unterstützen wir seit vielen Jahren sehr gern und möchten auch in diesem Jahr allen Bürgern wieder die Möglichkeit bieten, sich über unsere Sammelstellen in den Frankfurter Bürgerhäusern an der Aktion zu beteiligen.

Ihre Päckchen können Sie vom 1. November bis 5. Dezember 2016 hier abgeben:

• SAALBAU Griesheim, Schwarzerlenweg 57, Tel. (0 69) 38 87 07
  • SAALBAU Bornheim, Arnsburger Straße 24, Tel. (0 69) 9 43 40 30
  • SAALBAU Südbahnhof, Hedderichstraße 51, Tel. (0 69) 61 81 22
  • SAALBAU Nidda, Harheimer Weg 18-22, Tel. (0 69) 50 11 24

Wenn Sie bei der Aktion mitmachen möchten, dann packen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern ein Weihnachtspäckchen. Bitte verwenden Sie einen Schuhkarton und lassen Sie Ihr Kind eines seiner eigenen Spielzeuge auswählen, um es weiter zu verschenken (aus Zollgründen sind keine Stofftiere erlaubt). Ihre Kinder erfahren so, dass sie schon in jungen Jahren teilen und helfen können. Geben Sie bitte noch weitere neue kindgerechte Artikel hinzu. Empfehlenswert sind Mal- und Schreibuntensilien, Schul- und Bastelbedarf, neue Bekleidung, Anstecker, Modeschmuck, Würfelspiele, Bonbons...

Die Päckchen werden in Hilfskonvois der Kinderzukunft in osteuropäische Länder (Bosnien, Serbien, Rumänien, Kosovo) gefahren und an bedürftige Kinder in Kinderheimen, Krankenhäusern, Schulen und Armutsvierteln verteilt. Alle Helfer der Stiftung arbeiten ehrenamtlich, um diese Transporte durchzuführen. Die Fahrzeuge werden größtenteils von Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Stiftung Kinderzukunft aus Gründau-Lieblos leistet seit 1988 nachhaltige Hilfe für Not leidende Kinder. Vom Unternehmer Rudolf Walther gegründet, wird die Stiftung heute von Stiftungs-Botschaftern wie ARD-Wirtschafts-Journalist Frank Lehmann, Bundesministerin a. D. Heidemarie Wieczorek-Zeul und Schauspielerin Jessica Schwarz unterstützt. Schirmherrin in diesem Jahr ist Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend..